Chaos City
If gin, white rum and vodka hits too often citron, passionfruit juice and sugar syrup, then the sourness forges ahead the initial sweetness of this long drink, just as the chaos at the coast sometimes.
Liquor 43
Angels are sweet, creamy and a bit fruity – at least those in the glass. Our angel is made up of vodka, liquor 43, cream, passion fruit juice & grenadine.
Calibre 43
You do not have to be afraid of this bullet. Since, this cocktail includes liquor 43, rum, Cointreau, limes, orange and pineapple juice; this is a round, but no dangerous thing.
Elephants Dream
If elephants dream, then they mix vodka, orange, pineapple and passionfruit juice with Amarula – of this, at least our bartenders are convinced.

Enjoy Delicious Cocktails in Norddeich – Always with View onto the North Sea

  • Chaos City
    If gin, white rum and vodka hits too often citron, passionfruit juice and sugar syrup, then the sourness forges ahead the initial sweetness of this long drink, just as the chaos at the coast sometimes.
  • Liquor 43
    Angels are sweet, creamy and a bit fruity – at least those in the glass. Our angel is made up of vodka, liquor 43, cream, passion fruit juice & grenadine.
  • Calibre 43
    You do not have to be afraid of this bullet. Since, this cocktail includes liquor 43, rum, Cointreau, limes, orange and pineapple juice; this is a round, but no dangerous thing.
  • Elephants Dream
    If elephants dream, then they mix vodka, orange, pineapple and passionfruit juice with Amarula – of this, at least our bartenders are convinced.

The Venue for Our Guests

All day long, our tenderbar is a venue for a short break. In the morning, the sun shines in and invites to a pleasant moment with a hot cappuccino. Alternatively, you take your coffee after finishing breakfast and change to the tenderbar to start this day relaxed. Of course, we are offering an assortment of daily press, magazines and a cosy space to stay.

Have you already been on an East Frisian discovery tour and now you are just stopping by for a short break? For a coffee or a relaxing moment, we welcome you in the, at that time, slightly crowded tenderbar. However, the tenderbar is primarily a relaxed haven at daytime.

Smokers Do Not Have to Step Outside in Wind and Weather

Smokers amongst our guests, we are offering as well a nice spot: adjacent to the tenderbar, you will find our smokers lounge, a light and tender furnished room, in which your moment of pleasure is unclouded thanks to the ventilation, while non-smokers stay undisturbed.

In the Evening, our Bartenders Await You

We are arranging a short moment of pleasure before supper by serving you a sundowner chosen of our wide-ranging cocktail menu. Savour our international classics and self-made creations of the bar-team. Surrender yourself to the unique atmosphere of the coming evening in Norden-Norddeich combined with the wonderful sound of ice cubes in the glass. This time of confidential talks, make a holiday up far away from everyday life. That way the promise of a possibly long, dark and quiet coast night starts.

Coast Night Is Cocktail Time

Certainly, we are still opened after your supper – no matter if you dined in the harbour restaurant or somewhere else. Do you prefer something nautical instead of a dessert? Thus, you can try our powerful cocktails ‘wind force 10’ at a nautical twilight. Alternatively, continue the conversations at the delicious glass of wine from dinner! Sharing ideas and thoughts or talking all night long? Just enjoy it! It is your vacation and your red-letter time.

The Tenderbar Is the Perfect Venue

Before the jolly mood starts to intensify in the evening, the tenderbar is a private place for reading and relaxing in the daytime.


Trust Our Bartenders!

They feel in their bones what is to your liking at this very moment.


Savour a Glass of Red Wine

In the tenderbar, cocktails are not always the centre. Equally, you can end up the day with a glass of wine.


Delicious Cocktails Await You!

Even if it will be late, we take the time to mix you your finely tuned cocktail.

Chaos City
Wenn Gin, weißer Rum und Wodka zu oft auf Zitrone, Maracujasaft und Zuckersirup treffen, bricht sich das Chaos an der Küste Bahn, so wie die Herbheit aus der anfänglichen Süße dieses Longdrinks - manchmal.
Licor 43
Engel sind süß, cremig und ein bisschen fruchtig – zumindest die, die im Glas daherkommen. Wir mischen dafür Wodka, Likör 43, Sahne, Maracujasaft & Grenadine
Kaliber 43
Vor diesem Geschoß brauchen Sie sich nicht zu fürchten. Denn mit Licor 43, Rum, Cointreau, Limetten, Orangen-, und Ananasssaft wird daraus zwar eine runde, aber nicht sehr gefährliche Sache.
Elefants Dream
Wenn Elefanten träumen, dann bringen sie Wodka, Orangen-, Ananas- und Maracujasaft mit Amarula zusammen – davon jedenfalls sind unsere Bartender überzeugt.

Köstliche Cocktails in Norddeich genießen – immer die Nordsee im Blick

  • Chaos City
    Wenn Gin, weißer Rum und Wodka zu oft auf Zitrone, Maracujasaft und Zuckersirup treffen, bricht sich das Chaos an der Küste Bahn, so wie die Herbheit aus der anfänglichen Süße dieses Longdrinks - manchmal.
  • Licor 43
    Engel sind süß, cremig und ein bisschen fruchtig – zumindest die, die im Glas daherkommen. Wir mischen dafür Wodka, Likör 43, Sahne, Maracujasaft & Grenadine
  • Kaliber 43
    Vor diesem Geschoß brauchen Sie sich nicht zu fürchten. Denn mit Licor 43, Rum, Cointreau, Limetten, Orangen-, und Ananasssaft wird daraus zwar eine runde, aber nicht sehr gefährliche Sache.
  • Elefants Dream
    Wenn Elefanten träumen, dann bringen sie Wodka, Orangen-, Ananas- und Maracujasaft mit Amarula zusammen – davon jedenfalls sind unsere Bartender überzeugt.

Anlaufpunkt für unsere Gäste

Über Tag ist unsere Tenderbar immer gerne angesteuerter Anlaufpunkt für eine kleine Pause. Hier scheint am Vormittag die Sonne von der Landseite herein und lädt zu einem Verwöhnmoment bei heißem Cappuccino mit wunderbarem Milchschaum ein. Oder nehmen Sie sich nach dem Frühstück Ihren Genießer-Kaffee mit in die Tenderbar und lassen Sie den Vormittag entspannt beginnen. Selbstverständlich bieten wir dazu auch eine Auswahl an Tagespresse, Illustrierten und einen gemütlichen Platz zum Verweilen an.

Vielleicht waren Sie aber am Morgen bereits auf Entdecker-Tour in Ostfriesland unterwegs und kommen nun für eine kleine Pause und die weitere Planung des Nachmittags ins Haus? Auf einen Kaffee oder einen Moment entspannter Ruhe sind Sie in der dann noch wenig besetzten Tenderbar herzlich willkommen. Die Tenderbar ist tagsüber vor allem entspannter Rückzugsort.

Raucher müssen bei Wind und Wetter nicht vor die Tür

Selbstverständlich bieten wir auch den Rauchern unter unseren Gästen einen schönen Platz: Angrenzend an unsere Tenderbar finden Sie unsere Raucherlounge, einen hellen und liebevoll eingerichteten Raum, in dem Ihr Genussmoment dank optimaler Be- und Entlüftung ungetrübt ist, die Nichtraucher aber ungestört bleiben.

Abends erwarten Sie unsere Bartender

Wir treffen Sie für einen kleinen Genussmoment vor dem Abendessen und servieren Ihnen gern Ihren Sundowner aus unserer umfangreichen Cocktailkarte. Genießen Sie internationale Barklassiker und eigene Kreationen unseres wunderbaren Bartender-Teams. Lassen Sie sich dabei einfangen von der einzigartigen Atmosphäre des einkehrenden Abends in Norden-Norddeich, kombiniert mit dem wunderbaren Geräusch von Eiswürfeln im Glas. Das ist die Zeit für die wirklich guten Gespräche, die einen Urlaub und die gemeinsame Zeit fernab des Alltags ausmachen. So beginnt das Versprechen auf eine möglicherweise lange, dunkle und ruhige Küstennacht.

Küstennacht ist Cocktailzeit:

Natürlich sind wir nach Ihrem Abendessen - ob Sie es bei uns im Hafen-Restaurant oder anderswo genießen - gern weiter für Sie da. Statt des Nachtisches lieber was Nautisches? So können Sie bei nautischer Dämmerung unsere kräftigen Cocktails der Windstärke 10 probieren. Oder das Gespräch bei dem köstlichen Wein, den es bereits zum Essen gab, fortsetzen! Ideen und Gedanken teilen und die Nacht hinwegreden - genießen Sie es: Es ist Ihr Urlaub und Ihre ganz besondere Zeit!

Die Tenderbar als idealer Rückzugsort

Bevor es abends weinselig oder in Bierlaune intensiver wird, finden Sie hier tagsüber einen ruhigen Ort zum Lesen oder Relaxen.


Vertrauen Sie unseren Barkeepern!

Sie haben das richtige Gespür für das, was Ihnen gerade jetzt wirklich richtig gut schmecken könnte.


Ein Glas Rotwein genießen

Es dreht sich nicht immer alles um Cocktails in der Tenderbar. Ebenso können Sie den Tag bei einem herrlichen Glas Wein ausklingen lassen.


Köstliche Cocktails warten auf Sie!

Und auch wenn es mal später wird, nehmen wir uns auch die Zeit, um Ihnen genau dann Ihren perfekt abgestimmten Cocktail zu mixen.